Fitness und Gesundheitssport

Viele unterschiedliche Sportangebote für den sportlichen Anfänger bis zum durchtrainierten Fortgeschrittenen. Für jede Altersgruppe und zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Das alles erwartet Sie in der Abteilung Fitness & Gesundheitssport mit Fokus auf dem Gesundheitsaspekt. Der Einsatz spezieller Geräte wie Flexibar, Step, Hantel oder Tubes sorgt zusätzlich für Abwechslung und Freude. Als besonderes Angebot finden Sie außerdem einige Stunden mit Kinderbetreuung, so dass Sie Ihrem Sport ungehindert nachgehen können, während Ihr Kind gut und liebevoll betreut spielen kann. Vom Deutschen Turnerbund als qualitativ besonders hochwertig ausgezeichnete Angebote runden die Abteilung weiter ab. Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten und Übungsleitern erhalten Sie bei einem Klick auf die jeweilige Sportart, bzw. den Namen des jeweiligen Übungsleiters.
Abteilungsleitung: Sylvelie Kube, Anja Herrmann