Erlebnisturnen und Bewegungsfindung

Hier finden Sie ein abwechslungsreiches Programm von kindlicher Frühförderung, lustigen (Turn-)Spielen, fröhlichem Mutter-Vater- Kind-Turnen, spannendem Parcours- und Geräteturnen bis hin zum anspruchsvollen Leistungs- und Wettkampfturnen. Turnübungen werden in Bewegungs- und Erlebnisgeschichten verpackt sowie Gerätelandschaften zum Klettern, Balancieren und Bewegen gebaut. Damit werden die individuellen Fähigkeiten gefördert und der Aufbau von Selbstvertrauen auf spielerische Art verstärkt. Das kindgerechte Training fördert Haltung, Konzentration, Ausdauer und Beweglichkeit. Und im Mittelpunkt stehen immer Spaß & Freude! Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Sie bei einem Klick auf die jeweilige Sportart.

Abteilungsleitung: Janine Faaß, Melli Lewang